Mittwoch, 30. Dezember 2015

Arbeit

Heute erzähle ich mal von meiner Arbeit....
Also gelernt habe ich Kosmetik und Fußpflege und das ist schon ganz schön lange her. 1981 um genau zu sein, habe ich meinen Abschluss gemacht und seither bin ich in dieser Branche tätig. 
Ich liebe meinen Beruf und habe die verschiedensten Stationen durchgemacht. Ob selbständig oder angestellt, ob im Innen oder Außendienst, ob bei mir oder beim Kunden zuhause - immer hat sich alles um die Schönheit gedreht.
Seit wir nun in Hausen am Andelsbach wohnen, wollte ich mich auf mobile Fußpflege konzentrieren, jedoch war vor einiger Zeit eine Anzeige in der Zeitung, dass eine Fachkraft in einer Podologie gesucht wurde. Ich habe mich dort für eine Halbtagsstelle beworben und seit 1.12.15 habe ich den Job.
Wir sind ein sehr nettes Team und ich habe mich schnell eingewöhnt. Die Arbeit dort macht viel Spaß und ich freue mich auf die kommende Zeit. 

So verabschiedet sich das Jahr 2015 versöhnlich und das Jahr 2016 kann kommen.

Morgen fahren wir ins Altmühltal zu unseren Motorradfreunden mit denen wir dieses Jahr Silvester feiern.
Dazu werde ich Karottensalat und einen Nutellastern mitbringen. Die Fotos und die Rezepte gibt es eventuell morgen, wobei ich nicht weiß, ob ich Zeit dafür habe. Wir fahren schließlich ca. 3 Stunden, wollen vorher noch in der Ikea Ulm vorbei und ich muss morgen Vormittag so einiges vorbereiten. 
Daher wird der nächste Blogeintrag wohl erst 2016 erfolgen.

Nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch, nehmt euch nicht so viele gute Vorsätze vor, denn die erfüllen sich meistens nicht. 
Feiert schön und lasst es euch gut gehen. 



Dienstag, 29. Dezember 2015

Huch, nach 12:00 Uhr

Zwar ist jetzt schon der 29.12. aber ich sitze quasi noch im 28.12. fest. Vor knapp 3 Stunden sind wir von unserem Kurzausflug aus Mannheim wieder heimgekommen.
Es war so schön meine Jungs mit den passenden Mädels, meinen Bruder mit Familie und die Eltern zu treffen. Meine Heimatstadt zu sehen, naja, wenn man bei dem Nebel etwas sehen konnte :-)


Die Fahrt nach Monnem verlief ohne Probleme. Wir waren ganz gemütlich bei den Eltern Kaffee trinken und ich hab ganz tolle Geschenke bekommen. Unter anderem die "Fackeln im Sturm" DVD Edition.... da hab ich mich echt gefreut und werde den ein oder anderen Wintertag nutzen um mich im Jumper eingekuschelt vor den Fernseher zu fleetzen. 
Später höre ich die neue CD von Rod Stewart, den ich auch ziemlich gut finde und freu mich über die mitgebrachten Schneekugeln aus Augsburg oder Thailand. Ich sammle nämlich Schneekugeln. 


Ich habe so ca. 100 Stück und muss bald mal eine neue Vitrine kaufen, denn die passen gar nicht mehr alle da rein.
Auch habe ich Leckereien aus Italien und schöne Fotos von meinen Lieben bekommen. Besonders gefreut habe ich mich allerdings über die Küchenwaage von Kenwood, die mir Markus passend zu meiner Küchenmaschine gekauft hat. Vor Kurzem habe ich den Thermomix verkauft, um mir die Kenwood Major Timer zuzulegen. Und da können gern noch einige Geburtstage und Ostern und Weihnachten kommen, denn da gibt es noch eine Menge Zubehör. 

Morgen habe ich frei und werde meinen Kleiderschrank aufräumen, zumindest habe ich mir das fest vorgenommen. Da kommt bestimmt einiges in den Altkleidersack.
Doch erstmal wird ausgeschlafen. Gute Nacht und bis morgen 

Samstag, 26. Dezember 2015

Zweiter Weihnachtsfeiertag

Heute habe ich mal echt fast gar nix gemacht. Heute morgen bin ich ganz früh mit den Hunden raus und hab den schönen Sonnenaufgang hinter unserem Haus genossen. Wir wohnen ja direkt an einem Feld und ich kann so ganz bequem mit meinen Hundis spazieren gehen.





 Auch ganz leger in meinem heißgeliebten Jumper von Onepiece. Ich liebe dieses Teil einfach !!


Dann ein Kaffee und Fernseher an - heute ist wirklich ein reiner Couchtag. Ich musste noch den zweiten Stulpen fertig stellen, die ich morgen zu meinem Outfit anziehen möchte. Geschafft !!


Denn morgen geht es ab zur Familie nach Mannheim. Dann sehe ich endlich meine Jungs und die Mädels wieder. Zuerst werden die Eltern und der Bruder mit Anhang besucht und später gehen wir lecker Indonesisch essen. Ich freu mich schon ganz doll.
Markus hat die Küche sauber gemacht und gerade haben wir Resteessen veranstaltet.

Was für erholsame Weihnachten. 

Freitag, 25. Dezember 2015

Erster Weihnachtsfeiertag

Dieses Jahr kamen zum ersten Mal Markus Eltern und der Bruder mit seiner Familie zum Festessen zu uns. Einige Vorbereitungen konnte ich gestern schon erledigen, wobei wir gestern Abend zuerst mal ein richtig tolles Abendessen hatten.
Nachdem wir um 16:00 Uhr in der Kirche zum Weihnachtsmusical waren, hatten wir dort noch einen Glühwein den die örtliche KJG (Katholische Junge Gemeinde) danach ausgeschenkt hat. Wir haben noch ein Schwätzchen mit den Nachbarn gehalten und sind dann gemütlich nach Hause gelaufen.
Doch nun ging es mit dem Weihnachtsessen los....

  1.  Tomatencremesuppe mit Croutons 
  2.  Damwildsteak mit Burgundersoße, Bandnudel und Rosenkohl
     3. Bratapfel mit Vanilleeis
Wir saßen die ganze Zeit in der Küche, hatten unseren Adventskranz auf dem Tisch und haben die Ruhe und das leckere Essen genossen.


Dann riefen die Kinder über Skype an und wir sind ins Wohnzimmer um am Laptop mit ihnen zu quatschen. Vor allem wollte ich live dabei sein, wenn sie die selbstgehäkelten Weihnachtsgeschenke auspacken. 
Ein paar Minuten später hörten wir ein Knistern aus der Küche und dann sah das Ganze so aus


Zum Glück ist nicht mehr passiert, aber der Schock war groß. Wie schnell so etwas passieren kann, haben wir am eigenen Leib erfahren. Doch es ist alles glimpflich abgelaufen.

Heute nun kam die Familie und ich kann euch leider keine Fotos zeigen. Ich hatte bei all dem kochen und zubereiten leider keine Zeit und hab es dann auch vergessen. Aber es war ein toller Tag.


Zum Essen gab es übrigens

Vorspeise: 
Selbstgemachte Ravioli mit einer Füllung aus Riccotta/Spinat/Pinienkernen dazu Salbeibutter und frischen Parmesan  - mit Endiviensalat

Hauptgericht: 
Rinderbraten mit Rotkraut, Knödel oder Spätzle

Dessert:
Crema Catalan - Obstsalat mit Vanilleeis und Sahne

Später dann noch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen

Weihnachten ist schon echt nichts für Schwächlinge ;-)

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Merry christmas

Heute ist Heiligabend und dieses Jahr habe ich ein besonderes Fest, denn seit über 30 Jahren feiere ich zum ersten Mal ohne meine Kinder. Durch den Umzug und gewisse Umstände bleiben wir dieses Jahr zuhause. Erst am Sonntag fahre ich zurück nach Mannheim und treffe meine Familie. Doch nächstes Jahr wird das wieder anders sein, haben wir uns fest vorgenommen.
Trotzdem freue ich mich auch sehr auf ein ruhiges Fest und die Familie von Markus die morgen zum Essen kommt.
Gestern nachmittag haben wir schon mal den Baum aufgestellt. Da ich den Shabbylook sehr liebe, ist unser Baum dieses Jahr in weiß/silber. Ich finde ihn wunderschön, was meint ihr ?


Unser heutiges Programm sieht so aus:

  • gemütlich Frühstücken gehen
  • bei mir auf der Arbeit vorbei schauen, die Chefin hat zum Glühwein geladen
  • nach Hause noch Vorbereitungen treffen
  • 16:00 in die Dorfkirche, da wird ein Musical aufgeführt
  • danach nach Hause Bescherung :-)
  • Weihnachtsmenue (Tomatencremesuppe, Damwildsteak an Burgundersoße, Rosenkohl und Spätzle, Bratäpfel)
  • und nun den Abend ganz gediegen vor dem Fernseher ausklingen lassen
Der Tisch für die Gäste am ersten Feiertag ist auch schon fast fertig gedeckt.....guck..


Euch allen wünsche ich ein frohes Fest und erholsame Feiertage

Dienstag, 22. Dezember 2015

Meine erste Weihnachtsfeier


Gestern Abend war ich zur ersten Weihnachtsfeier von den Turnfrauen. Ja, wenn man neu im Dorf ist, dann muss man sich halt irgendwo publik machen.
Da ich weder singen, noch ein Instrument spielen kann und auch weniger Talent bei der Feuerwehr habe, kam nur noch der Sportverein in Frage. Zum Glück gibt es eine Frauenturngruppe also muss ich kein Fußball spielen oder sowas.
Nun war ich ganze 3 x im Turnen und schon dabei auf der Weihnachtsfeier. Die Frauen haben mich mit offener und gewisperter Neugier empfangen, doch durchweg sehr nett.
Insgesamt waren wir über 40 Weiber und haben von 19:00 bis 00:30 in der Krone in Krauchenwies geschlemmt.

Es gab einen leckeren Salat, danach gefüllter Braten mit Gemüse und Spätzle/Kroketten/Pommes. Dazu diverse Getränke und schon wurde der Abend lustig.
Viel wichtiger war, dass ich eine Menge neue Frauen kennengelernt und den neuesten Dorftratsch mitbekommen habe.
Es war alles in allem sehr nett und ich freue mich schon auf das Turnen im neuen Jahr.
Übrigens habe ich angeregt, dass ich einen Strick/Häkelclub gründen möchte. Mal schauen, ob ich ein paar Mitstreiterinnen finde. :-)
Nun wird sich morgen nach der Arbeit auf das Fest vorbereitet.... doch dazu morgen mehr.

Sonntag, 20. Dezember 2015

The very first beginning

So meine Lieben,
heute geht es los und ich bin schon ganz aufgeregt. Mein erster Blog und da ich eigentlich davon gar keine Ahnung habe, wird das so ein "Learning by doing" Ding werden. Ihr dürft mich dabei begleiten und ich bin schon gespannt, wie sich das alles entwickelt. 
Doch nun erstmal etwas zu mir.....

Mein Name ist Alexandra




Also so sehe ich momentan aus. :-)
Geboren bin ich 1963
in Mannheim 
Meine Familie ist übersichtlich
Mein Mann Markus und unsere 2 Hunde Lucy und Linus leben mit mir auf dem Dorf. Meine erwachsenen Jungs Nicolas, Tim und Miles sind in der alten Heimat geblieben, worüber ich zwar traurig bin, aber der Umzug war ja gut überlegt. 
Davon erzähle ich euch beim nächsten Mal.
Für heute reicht es, ich will euch ja nicht gleich langweilen :-) 
Also dann...... bis bald