Keine Hundebabys mehr !!
Ja, nun ist es erledigt. Linus wird keine Hundebabys mehr zeugen können. Seit gestern muss er so einen Trichter tragen, damit er sich die Wunde nicht aufleckt.
Wir haben es uns auch ganz gemütlich gemacht. Gestern hatte ich frei und konnte mich so ganz meinem operierten Hund widmen.
Das Wetter war ja gestern noch richtig schön und so habe ich einige Pflanzen in den Garten gesetzt. Männertreu und Hortensien. Heute habe ich auch noch einen weißen Flieder dazu gekauft.
Allerdings soll es morgen wieder Frost geben. Waaaas ? Ja, tatsächlich nach den schönen, warmen Tagen wird es wieder kalt. Zum Glück funktioniert unsere neue Heizung super und es ist kuschelig warm. Und für meine Pflanzen habe ich heute Abdeckfolie besorgt, falls es morgen tatsächlich nochmal Frost gibt.
Geärgert habe ich mich heute auch schon. Markus war 2 Tage bei Freunden im Altmühltal beim Bau einer Garage helfen, da wollte ich heute einen Bisquitboden backen und mit Erdbeeren belegen.
Alles war ok, bis ich ihn aus der Form holen wollte.
Dieses Mistding ist hängen geblieben..... boah, da könnte ich ausflippen. Man macht sich Mühe und dann passiert sowas, obwohl ich die Form gefettet hatte.
Naja, einen Schönheitspreis gewinnt der Kuchen nicht, aber lecker ist er :-)
Ich mag diesen Tortenguss gar nicht, daher mache ich den immer mit Fruchtsaft, dann schmeckt er wenigstens.
Heute habe ich ihn mal mit Apfelsaft gemacht, sehr fruchtig und gut.
Da ich heute alleine war, gab es nur eine Pizza aus der Tiefkühltruhe. Das darf auch mal sein. Ich pimpe sie immer ein wenig, da schmeckt mir das besser.
In der Facebookgruppe Landfrauenrezepte wurde diese Woche ein Gewinnspiel ausgerufen und natürlich habe ich mitgemacht. Ab heute stehen verschiedene Desserts zur Wahl und das mit den meisten Likes gewinnt.
Ich habe auch etwas kreiert.
Mal sehen, ob es ankommt.
Hier mein Vorschlag:
Orangenquarktörtchen mit Apfelaramell
Also, das Apfelkaramell kennt ihr ja von dem Giant Carrot Cake und da ich noch übrig hatte, kam das zu dem Küchlein dazu.
Gebacken durfte nichts werden und daher habe ich einen Keksboden mit flüssiger Butter gemacht und ihn in den Kühlschrank gestellt.
Darauf kam eine Creme aus Quark, Schmand, Vanillezucker, Orangenblütenwasser und Zitronensaft.
Belegt wurde mit frischen Orangenfilets und hellem Tortenguss.
Es war sehr lecker !!