Samstag, 16. April 2016

Harte Arbeitswoche

Mann, bin ich froh, dass endlich Wochenende ist.

Diese Woche war echt hart. Ich habe zwar nur 33 Stunden gearbeitet, aber diese an 3 1/2 Tagen. Dazu kamen diverse private Termine und somit war der Tag total ausgefüllt. Leider hat sich auch meine Schulter bzw mein Rücken schmerzhaft gemeldet und ich muss zur Physiotherapie. 
Schon seit einiger Zeit mache ich damit rum. Letztes Jahr war ich sogar eine Woche in der Klinik und habe mir ein Medikament an den Wirbel spritzen lassen. Täglich ca. 5 Spritzen !! 
Das war ganz schön übel, hat aber gewirkt und ich war zumindest bis Ende letzten Jahres schmerzfrei.

Die Nadel ist etwas unscharf, aber so wird das unter Röntgen gesetzt

Leider kann man das  nicht beliebig wiederholen und so muss ich wieder zu konventionellen Methoden - wie manuelle Therapie - greifen. 
Nun muss ich halt das Wochenende zur Regeneration nützen. Da es allerdings nur regnen soll, fällt mir das nicht so schwer.
Ich möchte gern ein Brot backen, meine Friteuse reinigen und sonst nix. Vielleicht Wäsche waschen. Doch sonst haben wir gar nichts vor. 
Eingekauft habe ich auch schon und möchte gern mal wieder Schnitzel backen. Hab ich schon ganz lange nicht mehr gehabt und so richtig Lust drauf.
Da ich so wenig Zeit hatte, habe ich auch ziemlich dezimiert gekocht. 

Spaghetti al olio oder  Brot mit Ei. 


Brot mit Ei gab es bei uns früher öfter mal und ich mag das sehr gern. Im Allgemeinen essen wir wenig Eier, außer im Kuchen ;-)
Doch dieses Rezept ist einfach genial - probiert es mal aus.
In eine Pfanne ein Stück Butter geben, darin eine Scheibe dunkles Brot von beide Seiten backen. Während dessen zwei Eier in eine Pfanne geben,  mit Salz und Pfeffer würzen. Dazu dann einen guten Esslöffel Schmelzkäse. 
Das Brot auf einen Teller geben, das Ei darauf anrichten mit etwas Paprika und Petersilie garnieren.
Sehr lecker!!



So, Bettzeit.... bin gespannt was das Wochenende bringt... habt ein paar tolle Tage. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen