Sonntag, 3. Januar 2016

Essen und Bodenseetherme

Gestern habe ich mal Tabula rasa in meinem Kleiderschrank gemacht. Nächste Woche Montag werden vom DRK Altkleider abgeholt und da sich ja meine Figur etwas geändert hat, kam doch ein großer, blauer Sack alte Klamotten zusammen. Da sind noch gute Sachen dabei und ich hoffe, ich kann damit jemanden noch eine Freude mit machen. In Sigmaringen ist ein Flüchtlingslager und die suchen immer nach Kleidung. Dann habe ich noch etwas Hausarbeit erledigt und gekocht.
Kochen ist ja meine Leidenschaft und ich richte auch nur für uns zwei sehr gerne das Essen hübsch an. Ich koche fast immer frische Sachen. Selten kommt "Dosenfutter" oder so etwas in der Art auf den Tisch.
Es gab Pasta mit Putensteak und Tomatensoße a la Mama, dazu Endiviensalat. Einige der Zutaten haben wir von meinem Sohn Tim zu Weihnachten geschenkt bekommen. Er hat sie in einem Spezialitätenladen gekauft. Unter anderem ein extra vergines Olivenöl, feine passierte Tomaten im Glas, spezielle Nudeln, Gewürze usw.



Das Rezept zu der Soße ist:
Knoblauch, Zwiebel, frischen Salbei und frischen Thymian in einer Pfanne anschwitzen, ein Glas passierte Tomaten dazu, mit Pfeffer und Salz würden und köcheln lassen.
Als Abwandlung habe ich heute Putenfilets dazu gebraten und italienische Nudeln gekocht. Zur Krönung kam frisch geriebener Parmesan und Lauchzwiebel drauf.  Hmmm leckerschmecker :-)


Heute nun hatten wir einen ganz gechillten Tag - wie man so im Neudeutsch zu sagen pflegt. Ich habe vor ein paar Monaten Eintrittskarten für 3 Bodenseethermen gewonnen und die erste, die wir besucht haben war die Bodenseetherme in Konstanz

Bildquelle:Bodensee Woche

Uns hat es gut gefallen. Obwohl Sonntag war, Ferien und schlechtes Wetter war es verhältnismäßig ruhig in der Therme. Wir durften alle Bereiche nutzen, da wir aber keine Saunagänger sind, haben wir das ausgelassen. In der Therme selbst, gibt es viele nette Details, die einem den Aufenthalt angenehm machen. Sprudelbäder auf Wasserliegen mit Nackenstützen, Hot Whirlpool, Außenpool, Nackenduschen, Sprudelkanal usw. Dazu ein Ruhebereich und natürlich auch ein Restaurant. Wir waren insgesamt 5 Stunden dort und haben uns richtig gut erholt.  Da Konstanz von uns aus allerdings 70 km entfernt ist, werden wir nun noch die beiden für uns näheren Thermen in Überlingen und Meersburg testen. Ich bin gespannt, was sie dort zu bieten haben.

Morgen habe ich frei, Markus hat noch Urlaub und wir müssen ein paar Sachen erledigen. Mal sehen, was ich euch berichten kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen