Dienstag, 12. Januar 2016

Ordinäre Frikadellen oder orientalische Leckerbissen

Zuerst mal hab ich die halbe Nacht nicht geschlafen - Warum?

Tja, zu Weihnachten habe ich Markus einen Wecker geschenkt und am Sonntag hat er ihn versucht zu programmieren. "Man ist der kompliziert", meinte er. Das Ende vom Lied ist, dass ich heute Nacht zweimal von dem Wecker geweckt wurde. Einmal um 3:45 und um 4:30 ! Super, danach konnte ich erstmal nicht mehr einschlafen. Dann bin ich in einen Tiefschlaf gefallen und um 9:35 wach geworden. Schoooooock 
Um zehn Uhr hatte ich einen Termin zur Fußpflege. Ich also rief dort an, tja die Dame ist in der Klinik und so musste ich doch nicht hin. Puhhh Zeit gewonnen. Ich rasend schnell zum Einkaufen gefahren und den Wocheneinkauf erledigt. Zurück, gekocht und blitzschnell zur Arbeit gefahren. Zum Glück hat alles geklappt, aber stressig war es. 

So und nun mein Rezept für heute:

Frikadellen mit Lauchgemüse und Bratkartoffel


Naja, das kann ja wohl jeder und bedarf keiner weiteren Rezeptidee oder Erklärung. 

Ein viel raffinierteres Rezept ist dies hier:

Orientalische Hackbällchen mit Avocadocreme


Hackbällchen:
Ich nehme Rinderhackfleisch und gebe dazu Ei, etwas Brötchen vom Vortag (in Wasser ausdrücken) Salz, Pfeffer, Koriander, Kreuzkümmel, Datteln und Knoblauch
Die Datteln und den Knoblauch klein schneiden und mit allem anderen in die Hackfleischmasse geben. Die Hackbällchen in Fett ausbacken.

Avocadocreme:
Avocado zerdrücken, mit Zitronensaft (oder Limetten) Saurer Sahne, Salz, Pfeffer, Koriander und Kreuzkümmel mischen. 

Als abendlicher Snack vor dem Fernseher ein Gedicht. 

Ach und übrigens hat Markus nur einen falschen Knopf gedrückt und die Wiedergabefunktion aktiviert, bei der jede 45 Min. der Alarm wiederholt wird. Noch einmal und das Ding fliegt mitten in der Nacht an die Wand. :-) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen