Am Montag findet ja die Frauenfaschingssitzung von meinem Turnverein statt. Das Motto ist ein Kostüm, welches mit dem Buchstaben H anfängt.
Hippie fiel mir zu spät ein, da hätte ich sogar noch was da gehabt.
Ich habe mich ziemlich schnell auf Handwerker festgelegt.
Bei Obi dann auch eine blaue Latzhose und einen weißen Helm erstanden. Heute nun habe ich die Hose mal um mindestens 10 cm kürzen müssen. Markus hat mir seinen Werkzeuggürtel geliehen und so kann ich am Montag gut ausstaffiert zum Fasching gehen. Bilder bekommt ihr dann am Dienstag zu sehen.
Wenn ich schon mal an der Nähmaschine sitze, habe ich dann auch gleich meinen Vorhang auf die richtige Länge gekürzt.
Da ich heute frei hatte, konnte ich mich auch dem Kochen widmen.
Heute habe ich Wraps gemacht. Dazu kaufe ich diese Teigfladen, Hackfleisch, Käse, Tomaten, Paprika, Eisbergsalat, Kidneybohnen, Tomatenmark, Mais, Sauerrahm und Gewürze.
Zuerst wird das Hackfleisch angebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dazu kommt Kreuzkümmel, Koriander, Paprika scharf, Cayennepfeffer und Piri Piri (oder auch Chili ) Sobald alles scharf angebraten ist, kommen Mais, Bohnen, kleingeschnittene Tomaten und frische rote Paprika dazu. Nun in das Ganze Tomatenmark dazu und etwas Wasser. Köcheln lassen.
Nun den Teigfladen auf einen Teller, etwas Käse drauf und für 1:30 Min in die Mikrowelle bis der Käse etwas geschmolzen ist. Nun kommt darauf der in Streifen geschnittene Eisbergsalat und einige Löffel von dem Hackfleisch. Als Topping noch etwas Sauerrahm und dann einwickeln. Guten Appetit.
Hier noch eine Anleitung wie man die Wraps richtig einpackt
Hier noch eine Anleitung wie man die Wraps richtig einpackt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen