Ich muss euch unbedingt meinen kleinen Küchenhelfer vorstellen. Schon als ich vor über 25 Jahren in den USA war, begeisterten mich dort die Küchen. Am meisten hat es mir dieser Zerkleinerer oder Zerhäcksler für die Spüle angetan.
Schon damals habe ich es bedauert, dass es bei uns so ein Teil nicht gibt. Doch nachdem die Welt immer globaler wird und man auch über das Internet so ziemlich alles bestellen kann, hat sich doch ein findiger Mensch den Vertrieb hier in Deutschland angenommen.
Nun kann man also hier zu den tollen Teilen kommen und als ich im September meine neue Küche bekommen habe, musste natürlich auch ein EcoSink her.
Nur was ist das überhaupt ??
Also hier seht ihr wie das Teil aussieht
Der EcoSink wird von unten anstatt dem Ablauf einer Spüle montiert. Mitgeliefert wird auch der Einsatz für die Spüle, sodass alles zusammen passt.
So sieht dann der montierte Abfluss in der Spüle aus. Gummilappen verdecken den Abflussbehälter, in dem sich scharfe Messer befinden. Diese kann man auf Knopfdruck betätigen.
Nun kommen organische Küchenabfälle in die Spüle und werden durch die Öffnung gedrückt.
Wichtig ist, man muss Wasser dabei laufen lassen, denn die laufenden Messer dürfen nicht trocken laufen.
Nun wird der Küchenabfall zerhäckselt und als Brei durch den Abfluss entsorgt.
Organischer Abfall wird im Kanalsystem zersetzt und nicht mehr über den Hausmüll entsorgt.
Alle anderen Abfälle werden natürlich wie jeder andere Müll entsorgt, doch es ist eine enorme Ersparnis, da bei uns der Müll gewogen wird.
Ich bin so froh, dass ich mein kleines Helferlein habe und gebe euch gern den Link weiter, wo man so etwas kaufen kann, da sieht man auch wie das Ding funktioniert:
Heute gibt es mal kein Bild von unserem Essen, weil es nur Reste gab.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen